Für die Nutzung der App ist es erforderlich, dass jedem Fahrgast eindeutig eine E-Mailadresse zugeordnet werden kann. Daher kommt es bei der Anmeldung darauf an, zu welcher der folgenden Gruppen Sie gehören:
a) Sie haben ein Deutschlandticket-Konto bei der koveb und sind selbst Fahrgast
- Laden Sie die koveb D-Ticket App auf Ihr Smartphone. Die App finden Sie kostenlos im Google Playstore (Android) oder Apple App Store (iOS).
- Auf der Anmeldeseite der App geben Sie folgende Daten ein:
- Ihre E-Mailadresse
- Das Passwort für Ihr Kundenkonto
- Sie sind jetzt registriert und die App zeigt den Barcode an. Das Ticket wird monatlich automatisch aktualisiert.
b) Sie haben ein Deutschlandticket-Konto bei der koveb für ein Familienmitglied bzw. mehrere Familienmitglieder
- Zunächst müssen für alle Personen (Kontoinhaber und Fahrgast bzw. Fahrgäste) eindeutige E-Mailadressen zugeordnet werden
- Daher haben Sie von uns eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten (an die E-Mailadresse des Kontoinhabers)
- Melden Sie sich mit diesen Zugangsdaten (Benutzernamen + vorläufiges Passwort) unter www.ticket-koveb.de an.
- Vergeben Sie ein neues (persönliches) Passwort.
- Sie werden nun aufgefordert, für sich und den Fahrgast (bzw. die Fahrgäste) eindeutige E-Mailadresse zu vergeben und zu bestätigen. Bitte denken Sie daran, dass die E-Mailadresse des Kontoinhabers nicht zusätzlich für abweichende Fahrgäste genutzt werden kann. Jede Person muss eine eigene E-Mailadresse erhalten.
- Laden Sie die koveb D-Ticket App auf Ihr Smartphone. Die App finden Sie kostenlos im Google Playstore (Android) oder Apple App Store (iOS).
- Auf der Anmeldeseite der App geben Sie nun folgende Daten ein:
- Ihren Benutzernamen bzw. E-Mailadresse
- Das von Ihnen neu gesetzte Passwort
- Sie sind jetzt registriert und die App zeigt den Barcode an. Das Ticket wird monatlich automatisch aktualisiert
c) Sie nutzen das Jobticket oder Schülerticket
Siehe b)
d) Sie haben von uns eine E-Mail mit einem Link erhalten, weil Ihre E-Mail-Adresse noch verifiziert werden muss
Schritt 1: Online-Konto vorbereiten
- Klicken Sie hier, um den Einrichtungsprozess zu starten
- Geben Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse ein (die E-Mail-Adresse, unter der Sie diese Nachricht erhalten haben)
- Sie erhalten an diese E-Mail-Adresse nun einen neuen Link von uns. Klicken Sie bitte auf diesen neuen Link, sobald er ankommt (Achtung, der Link hat begrenzte Gültigkeit!)
- Folgen Sie den Anweisungen und bestätigen Sie zunächst Ihre E-Mailadresse.
- Sie werden nun aufgefordert, ein neues (persönliches) Passwort für Ihren Account zu vergeben.
- Abschließend werden Ihnen Ihre Accountdaten zur Prüfung gezeigt. Bitte bestätigen Sie diese.
Schritt 2: In der App anmelden
- Laden Sie die koveb D-Ticket App auf Ihr Smartphone. Die App finden Sie kostenlos im Google Playstore (Android) oder Apple App Store (iOS).
- Auf der Anmeldeseite der App geben Sie folgende Daten ein:
- Ihre bestätigte E-Mailadresse
- Das von Ihnen neu gesetzte Passwort
- Sie sind jetzt registriert und die App zeigt den Barcode an. Das Ticket wird monatlich automatisch aktualisiert.